Jurakreis

Vorsitzender

Dipl.-Kfm. Gerd Ortner            
Geschäftsführender Gesellschafter     
Gerd Ortner Werbung GmbH
Leipziger Straße 17 - 19
92318 Neumarkt i. d. Oberpfalz

Tel.: 09181 3200-0
Fax: 09181 3200-22

Willkommen im Bezirk Jurakreis!

Weltmarktführer, leistungsfähige kleine und mittlere Unternehmen, erfolgreiche Lokalanbieter prägen die robuste Wirtschaftsstruktur im Jurakreis. Die Region besticht durch eine Vielzahl von Standortvorteilen für Unternehmen aller Größenordnungen und Branchen. Wir wollen uns im Wettbewerb und Wandel auch in Zukunft erfolgreich behaupten. Dafür treten wir in konstruktiver Zusammenarbeit mit der Politik ein. Der Bezirk Jurakreis im Wirtschaftsbeirat Bayern war bisher – historisch bedingt – im Wesentlichen auf die Altlandkreise Beilngries, Riedenburg und Parsberg begrenzt. Wir haben damit begonnen, auch den industriell starken Landkreis Neumarkt in unsere Arbeit einzubinden. Unser Ziel ist es, die Anliegen der Unternehmen in der ganzen Region geschlossen und kraftvoll im Dialog mit Mandatsträgern vertreten zu können.

Wir bieten unseren Mitgliedern vielfachen Nutzen. Innerhalb des Wirtschaftsbeirats eröffnen wir den Zugang zu einem Synergien fördernden regionalen und überregionalen Netzwerk leistungsfähiger Unternehmen. Wir ermöglichen Kontakte zu politischen Entscheidungsträgern. Mit hochrangig besetzten Vortragsveranstaltungen, Podiumsdiskussionen zu aktuellen Wirtschaftsthemen, Kamingesprächen in kleineren Runden und Betriebsbesichtigungen bei unseren Mitgliedern sorgen wir im Jahresverlauf für ein abwechslungsreiches Programm. Als neuer Bezirksvorsitzender des Jurakreises freue ich mich auf die Begegnung mit Ihnen.Wir bieten unseren Mitgliedern vielfachen Nutzen. Innerhalb des Wirtschaftsbeirats eröffnen wir den Zugang zu einem Synergien fördernden regionalen und überregionalen Netzwerk leistungsfähiger Unternehmen. Wir ermöglichen Kontakte zu politischen Entscheidungsträgern. Mit hochrangig besetzten Vortragsveranstaltungen, Podiumsdiskussionen zu aktuellen Wirtschaftsthemen, Kamingesprächen in kleineren Runden und Betriebsbesichtigungen bei unseren Mitgliedern sorgen wir im Jahresverlauf für ein abwechslungsreiches Programm. Als neuer Bezirksvorsitzender des Jurakreises freue ich mich auf die Begegnung mit Ihnen

Veranstaltungen

24.10.2017 18:00 Uhr
-
19.10.2017 18:00 Uhr
Bezirk Jurakreis , Ausschuss Mittelstandspolitik

Sandra Kühner 
Executive Director UBS Switzerland AG, Zürich

29.11.2017 19:00 Uhr
-
31.08.2017 13:59 Uhr
Ringhotel „Die Gams“
Hauptstraße 16
92339 Beilngries
01.03.2018 19:00 Uhr
Bezirk Jurakreis

Dr. Jürgens Helmes 
Hauptgeschäftsführer der IHK Regensburg

Ringhotel „Die Gams“
Hauptstraße 16
92339 Beilngries
12.06.2018 17:00 Uhr
-
12.06.2018 21:00 Uhr
Bezirk Jurakreis

Betriebsführung und Präsentation des innovativen Neubaus des Neumarkter Traditionsunternehmens Burgis GmbH mit den Geschäftsführern Christina Dietmayr und Timo Burger.

Burgis GmbH
Kartoffelweg 1
92318 Neumarkt Neumarkt
22.11.2018 19:30 Uhr
Bezirk Jurakreis

Prof. Dr. Angelika Niebler, MdEP

Vorsitzende der CSU-Gruppe im Europäischen Parlament, Stellv. Parteivorsitzende der Christlich-Sozialen-Union

 

Veranstaltung kann leider nicht stattfinden. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

 

Ringhotel „Die Gams“
Hauptstraße 16
92339 Beilngries